Instagram Tipps

Instagram Tipps

Instagram arbeitet täglich an vielen Möglichkeiten uns in Szene zu setzen und unser Unternehmen/ Produkte zu präsentieren.

Leider gibt es keine Anleitung wo wir erfahren welche Tools es überhaupt gibt, wozu wir sie anwenden können. oder wie sie funktionieren.

Wichtig ist es natürlich, die verschiedenen Tools für unser Marketing gewinnbringend zu nutzen und zu verstehen.

Hier gebe ich Dir viele wertvolle Tipps, damit Du erfolgreich mit Instagram arbeiten kannst.

WICHTIGE INSTAGRAM INFOS

INSTAGRAM-MARKETING

Warum benötigen Sie ein Instagram Account für Ihr Unternehmen?

Instagram Marketing ist wie Flyer zu verteilen, mit dem großen Unterschied, das Sie nicht nur einen verteilen sondern täglich einen neuen erstellen können, den die Interessenten immer wieder sehen bis der Interessent eine Kaufentscheidung trifft, doch bei einem Kauf soll es schließlich nicht bleiben. Mit Instagram haben Sie die Möglichkeit Ihren Kunden dauerhaft durch Attraction Marketing zu binden und Ihre Kunden zu Fans zu machen.

Instagram Marketing bietet Ihnen komplexe Möglichkeiten Ihr Unternehmen zu präsentieren. Sie können an Ihre Interessenten und Kunden gezielt mit verschiedenen Instagram Tools herantreten. Wie z. B über kurze Videos, Texte, Interaktionen durch Live Präsentationen und vieles mehr.

Was uns persönlich sehr freut, dass Sie mit Instagram nicht nur Ihre Interessenten zum Online Kauf ermutigen können, sondern Sie auch animieren wieder in Ihr stationäres Unternehmen kommen. Hierzu ist es wichtig Ihre Zielgruppe auf Ihre Seite einzuladen.

GESCHICHTE INSTAGRAM

Instagram wurde von Kevin Systrom und Mike Krieger in San Francisco entwickelt und am 6. Oktober 2010 im App Store veröffentlicht.

Damals konnten die User noch nicht sehen was für ein gigantisches Unternehmen diese Firma wird und wie die App das Leben von Mrd. Menschen verändern sollte.

Alles fing an mit ein paar Selfies, heute hat sich Instagram enorm weiter entwickelt und ist nicht nur eine der wichtigsten Social Media Plattformen für Privatpersonen sondern auch für Unternehmer.

Instagram ist heute nicht mehr eigenständig, denn Mark Zuckerberg der CEO von Facebook erkannte 2016 das Potenzial von Instagram und kaufte es auf.

Mittlerweile sind fast alle Tools von Instagram mit Facebook verknüpft und gibt dem User dadurch einen großen Mehrwert.

INSTAGRAM NUTZER IN DEUTSCHLAND UND WELTWEIT

Instagram ist aus der Social Media Welt nicht mehr wegzudenken, Instagram gehört zu den schnellst wachsenden Social Media Netzwerken der Welt mit ca. 1 Mrd. Nutzer weltweit und 15 Mio Nutzer allein in Deutschland, das macht fast ⅕ aller Einwohner in Deutschland aus.

400 Mio Nutzer weltweit schauen die Instagram Storys an, die immer attraktiver wird durch Ihre Vielseitigkeit und dem ständigen Aktualisierungen von Instagram.

500 Mio Nutzer sind täglich auf Instagram aktiv.

Als Werbekanal steigt die Nutzung immens. Es gibt über 10 Mio Unternehmerprofile, diese Zahl stetig Monat für Monat ansteigt, da die Unternehmer Ihre Chance die Werbung direkt beim Kunden zu platzieren sehen und nutzen.

Den größten Teil der User machen die 18-34 jährigen Nutzer aus, wer aber denkt, dass nur die jüngere Gesellschaft auf Instagram vertreten ist, liegt hier falsch. Auf Instagram werden immer mehr Menschen aufmerksam, dadurch steigt das Interesse in jedem Alter sich auf dieser Plattform anzumelden.

INSTAGRAM TOOLS

Instagram erfindet sich stetig neu, dadurch ist es als User nicht immer leicht “up to date” zu sein. Fast jeden Tag gibt es Neuerungen um uns noch mehr Möglichkeiten zu geben uns zu präsentieren.

Wir haben uns gerade an die retuschierten Bilder, Hashtag und an die tollen Texte gewöhnt. Doch Stück für Stück wurde es zu einer Werbeplattform und viele Firmen erkannten die Möglichkeit des Product Placement.

Dann veränderte sich Ende 2016 einiges auf Instagram, denn Snapchat hatte eine Story Funktion mit witzigen Bildern entworfen. Kurze Zeit später hat Instagram die Story integriert was Instagram sehr verändert hat, denn ab sofort gab es real life auf Instagram.

Die User waren nun darauf besessen möglichst schnell 10K Follower zu erhalten um up zu swipen. Die Swipe up Funktion ist heute noch eins der besten und wichtigsten Tools, denn es kann nur ein link im Account platziert werden, doch durch die Swipe up Funktion ist es möglich täglich mehrere Links in der Story zu platzieren.

Durch die Story ist die Aktivität der Instagram Posts deutlich gesunken, da die Story viel interessanter für die User ist.

Unternehmer können auf Instagram verschiedene Marketing Tools und Strategien nutzen.
Zum Beispiel einen Business- Account anlegen, dort können verschiedene Statistiken eingesehen werden, der Account kann mit Facebook verknüpft werden. Produkte können mit einem Link versehen werden und führen zum Shop.

Die richtige Zielgruppe kann auf das Profil eingeladen werden. (Zielgruppenorientierte Werbeanzeigen können geschaltet werden)

Nicht zu vergessen die Live Videos die in Echtzeit (Live Übertragungen starten konnten, dieses Tool gab es schon früher bei Facebook und veränderte so manches Leben.

Es gibt noch viele andere Tools auf Instagram wobei morgen bestimmt schon wieder neue da sind.

Unglaublich wie sich Instagram in den letzten zwei Jahren weiterentwickelt und gleichzeitig das leben der User verändert hat.

Erhalte die Musik 🎶 Funktion für Deine Instagram Story 😃. Wechsel deinen privaten Account in einen Business Account, oder anders rum. Für ein paar Minuten reicht der Wechsel. Nach ein paar Tagen hast du dann, wenn du Glück hast die Musik 🎶 Funktion 👌.

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In diesem Video erkläre ich Dir, wie du mit Deiner Instagram Story als erstes angezeigt wirst.

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QR-Code für dein Unternehmen nutzen
QR-Codes können vielseitig eingesetzt werden.
Leider nutzen noch zu wenig Unternehmen diese Möglichkeit.
Hier kannst du deine Kunden und Interessenten direkt zu deiner Website und deinen Social Media Kanälen führen. Wie du das umsetzen kannst erkläre ich dir im Video.

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In diesem Video erkläre ich dir, wie du IGTV für dein Business nutzen kannst.

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Instagram wird immer mehr wie eine Suchmaschine von den Usern genutzt. Deshalb ist es wichtig auf ein paar Dinge zu achten,
damit du auch gefunden wirst.
Mehr im Video, unbedingt bis zum Ende schauen.

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Mit dem Creator Stidio von Facebook hast du die Möglichkeit Beiträge zu planen und dann automatisiert zu posten. Mehr Informationen gibt es im Video. Ein paar Nachteile gibt es hier, denn du kannst viele wichtige Funktionen nicht nutzen, die dir Instagram bietet. Deshalb mein Tipp: nicht alles planen authentisch bleiben und die Funktionen von Instagram manuell nutzen.

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Highlights sind vielseitig, wie du die Highlights für dein Business nutzen kannst und wie du die Highlights richtig erstellst erkläre ich dir im Video.

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