Instagram Tipps

Instagram Tipps

Instagram arbeitet täglich an vielen Möglichkeiten uns in Szene zu setzen und unser Unternehmen/ Produkte zu präsentieren.

Leider gibt es keine Anleitung wo wir erfahren welche Tools es überhaupt gibt, wozu wir sie anwenden können. oder wie sie funktionieren.

Wichtig ist es natürlich, die verschiedenen Tools für unser Marketing gewinnbringend zu nutzen und zu verstehen.

Hier gebe ich dir wertvolle Tipps rund um deinen Instagram Account.

Erhalte die Musik 🎶 Funktion für Deine Instagram Story 😃. Wechsel deinen privaten Account in einen Business Account, oder anders rum. Für ein paar Minuten reicht der Wechsel. Nach ein paar Tagen hast du dann, wenn du Glück hast die Musik 🎶 Funktion 👌.

Klicke auf das Bild

In diesem Video erkläre ich dir, wie du mit Deiner Instagram Story als erstes angezeigt wirst.

Klicke auf das Bild

QR-Code für dein Unternehmen nutzen
QR-Codes können vielseitig eingesetzt werden.
Leider nutzen noch zu wenig Unternehmen diese Möglichkeit.
Hier kannst du deine Kunden und Interessenten direkt zu deiner Website und deinen Social Media Kanälen führen. Wie du das umsetzen kannst erkläre ich dir im Video.

Klicke auf das Bild

In diesem Video erkläre ich dir, wie du IGTV für dein Business nutzen kannst.

Klicke auf das Bild

Instagram wird immer mehr wie eine Suchmaschine von den Usern genutzt. Deshalb ist es wichtig auf ein paar Dinge zu achten,
damit du auch gefunden wirst.
Mehr im Video, unbedingt bis zum Ende schauen.

Klicke auf das Bild

Mit dem Creator Stidio von Facebook hast du die Möglichkeit Beiträge zu planen und dann automatisiert zu posten. Mehr Informationen gibt es im Video. Ein paar Nachteile gibt es hier, denn du kannst viele wichtige Funktionen nicht nutzen, die dir Instagram bietet. Deshalb mein Tipp: nicht alles planen authentisch bleiben und die Funktionen von Instagram manuell nutzen.

Klicke auf das Bild

Highlights sind vielseitig, wie du die Highlights für dein Business nutzen kannst und wie du die Highlights richtig erstellst erkläre ich dir im Video.

Klicke auf das Bild